Zum Hauptinhalt überspringen
  • Made in Germany
  • 14 Tage Widerrufsrecht
  • Gratis Versand für Wandtattoos in DE
Einkaufstasche
Mein Konto

Vinyl-Teppiche

Teppich neu gedacht.

  • 1000 g/m² Vinyl-Bodenmatte & Läufer
  • in- & outdoorgeeignet
  • pflegeleicht & wasserabweisend
  • Gratis Versand ab 85 € für Teppiche
  • Käufer*innenschutz für jede Bestellung
111 Artikel

Vinyl Teppiche als Hingucker in Deinem Zuhause

Deine Böden wirken kahl oder haben vielleicht die besten Jahre bereits hinter sich? Dann muss es nicht immer gleich ein komplett neuer Bodenbelag sein, denn mit unseren modernen Vinyl Teppichen kannst Du kleine Macken ganz leicht verdecken und zugleich noch für eine gemütliche Atmosphäre sorgen. Ob Vinylmatten mit opulenten Blumen-Designs in verschiedenen Farben, Vinyl Teppich mit abstrakten Mustern oder Vinyl Bodenmatte im maritimen Stil: Bei uns findest Du garantiert einen Vinyl Teppich mit Deinem neuen Lieblingsmotiv.

Für welche Räume eignen sich Vinyl Teppiche?

Unsere Vinyl Teppiche kannst Du in jedem Raum als Bodenschutz verwenden, denn die vielen Vorteile sorgen dafür, dass sie für jedes Zimmer die perfekten Eigenschaften haben. Im Kinderzimmer und im Flur zum Beispiel muss ein Bodenbelag ordentlich etwas aushalten. Mit einem Vinyl Teppich ist das überhaupt kein Problem, denn er ist strapazierfähig und langlebig. Selbst im Badezimmer oder als Küchenläufer kannst Du Vinylmatten einsetzen, denn sie sind pflegeleicht und wasserabweisend. Einfach mit einem feuchten Lappen drüber wischen, wenn in der Küche doch mal einige Fettspritzer danebengegangen sind oder im Badezimmer das Schaumbad etwas ausgeufert ist. Mit den Vinyl Teppichen von Klebefieber hast Du einen dekorativen Bodenschutz für jeden Wohnraum.

Vinyl Bodenmatte: auch für´s Homeoffice geeignet?

Ja, unsere Vinyl Bodenmatten eignen sich ebenfalls für Dein Homeoffice. Oftmals hat man bei Schreibtischstühlen mit Rollen das Problem, dass diese mit der Zeit unschöne Kratzer auf dem Laminat oder dem Parkettboden hinterlassen. Mit unseren Vinylmatten ist damit endlich Schluss. Die Läufer verwendest Du ganz einfach unter Deinem Schreibtischstuhl als Bodenschutz, denn sie sind reißfest und neigen nicht so schnell zu Kratzern. So bleibt Dein Boden nicht nur länger schön, Dein Arbeitsplatz sieht zugleich noch etwas dekorativer aus.

Sind Vinylmatten bei Fußbodenheizung geeignet?

Ja, unsere Vinylmatten kannst Du auch in Räumen mit Fußbodenheizung problemlos verwenden. Sie bleiben im Winter beim Heizen flexibel und trotzdem formstabil. Ein Verziehen des Materials ist somit nicht zu befürchten. Mit unseren stylischen Vinyl Teppichen kann die Heizperiode also kommen!

Kann ich Vinyl Bodenmatten für den Außenbereich verwenden?

Ja, unsere Vinyl Bodenmatten kannst Du auch draußen im Outdoor-Bereich verwenden. Verschönere zum Beispiel Deine Terrasse mit unseren Vinyl Teppichen. Selbst ein Regenguss macht unseren Vinylmatten nichts aus, denn sie sind wasserabweisend. Ob drinnen oder draußen, unsere Vinyl Teppiche machen überall eine gute Figur.

Ist ein Vinyl Teppich rutschfest?

Ja, unsere Vinylteppiche sind rutschfest in jederlei Hinsicht. Die Läufer können daher problemlos auf glatten Böden wie Laminat oder Parkett verlegt werden. Selbst auf Fliesen oder Beton lassen sich unsere Vinylmatten verwenden. Auch um die Rutschfestigkeit beim Laufen musst Du Dir keine Gedanken machen. Unsere Vinyl Teppiche haben zwar eine glatte Oberfläche, diese ist jedoch trittsicher nach Klasse R9 (DIN51130). So musst Du Dir keine Sorgen machen, dass Du auf Deinem neuen Vinyl Teppich leicht ausrutschen könntest.

Wie reinige ich einen Vinyl Teppich?

Einen Vinyl Teppich kannst Du ganz einfach reinigen, indem Du lauwarmes Wasser in einen Eimer gibst. Anschließend wischst Du den Vinyl Teppich mit einem feuchten Lappen ab, das ist vollkommen ausreichend. Bitte verzichte auf scharfe Reinigungsmittel wie Clorix oder auf starkes Schrubben mit einem Schwamm, das kann das Motiv auf der Oberfläche Deines Vinyl Teppichs beschädigen.

Was macht die Vinyl Teppiche von Klebefieber so besonders?

Für Vinyl Teppiche gibt es natürlich verschiedene Anbieter, bei uns kannst Du jedoch sicher sein, dass Du ein echtes Qualitätsprodukt made in Germany kaufst. Bei unseren Vinylmatten handelt es sich um erprobte Produkt-Qualität aus Deutschland, welche mit 100 % Ökostrom verarbeitet wird. Jedes Produkt weist einen hohen Anteil an echter Handarbeit auf und wird von uns mit sehr viel Liebe zum Detail hergestellt. So sorgen wir dafür, dass Du lange Freude an Deinem neuen Vinyl Teppich hast.

Vinyl Teppich als Bodenschutz: Allergiker und Haustierbesitzer aufgepasst!

Unsere Vinylteppiche sind nicht nur bei Deko-Freunden beliebt, sondern auch bei Allergikern und Haustierbesitzern. Zum einen eignen sich unsere Vinylmatten perfekt für Allergiker, da sich in den Fasern nicht wie bei herkömmlichen Teppichen Hausstaubmilben und ähnliches verstecken können, welche Allergien auslösen können. Zudem sind Vinyl Teppiche der ideale Bodenbelag für Tierliebhaber. Wer schon einmal widerspenstige Hunde- oder Katzenhaare mühselig aus einem Teppich saugen musste, der weiß wovon wir sprechen. Bei unseren Vinyl Teppichen kann sich nichts auf der Oberfläche festsetzen und Tierhaare sind im Handumdrehen weggesaugt.

Vinylmatten in zahlreichen Größen

Egal ob großes oder kleines Zimmer, wir haben für jeden Raum die passende Größe unserer Vinyl Teppiche im Angebot. Möchtest Du eine Vinylmatte zum Beispiel lediglich als Badewannen-Vorleger nutzen, dann reicht womöglich eine kleine Größe mit 40x80 cm. Soll es ein großflächiger Vinyl Teppich sein, der Dein großzügiges Wohnzimmer verschönert, dann darf es ruhig etwas üppiger sein. Unsere Vinyl Bodenmatten bieten wir Dir daher bis zu einer Größe von 150x300 cm an. So ist garantiert für jedes Zuhause der optimale Vinyl Teppich bei uns zu finden.

Die Vorteile der Vinyl Teppiche von Klebefieber auf einen Blick

  • zahlreiche Designs & Muster passend zu Deinem Möbel
  • pflegeleichte & strapazierfähige Matten
  • perfekter Bodenschutz
  • geeignet für Innen- und Außenbereich
  • wasserabweisend
  • robuste & langlebige Matten
Fraziska von Klebefieber

Fraziska von Klebefieber
Expertin für Wohn- und Küchenaccessoires

Franziska ist seit vielen Jahren in der Unternehmenskommunikation erfolgreich und lebt ihre Leidenschaft für Interior Design auf Social Media Plattformen aus und verbreitet mit Vorliebe Inspirationen rund um Wohn- und Küchenaccessoires.

Kontakt: franziska.redaktion@klebefieber.de

Merkliste