• Made in Germany
  • 14 Tage Widerrufsrecht
  • Gratis Versand für Wandtattoos in DE
Einkaufstasche
Mein Konto

Spielteppiche

1018 Artikel

Ein kindgerechter Spielteppich gehört einfach in jedes Kinderzimmer! Vermutlich besitzt auch Dein Kind eine Menge Spielsachen und spielt damit am liebsten auf dem Fußboden. Mit einem passenden Spielteppich kann sich Dein Liebling so richtig austoben, ohne dabei auf dem blanken Boden sitzen zu müssen. Dabei bieten wir unsere Kinderspielteppiche in zahlreichen verschiedenen Größen, Farben und Designs an, sodass sie garantiert in jedes Kinderzimmer passen. Also schau Dich um und finde bei uns genau den Spielteppich, der sich am besten in Euer Zuhause einfügt.

Aus welchem Material bestehen die Spielteppiche von Klebefieber?

Bei unseren Spielteppichen handelt es sich um Vinyl-Teppiche, welche aus 1000 g/m² Vinylboden bestehen. Dieser enthält 85 % Vinyl und 15 % Polyester. Dieses Material sorgt dafür, dass unsere Kinderspielteppiche strapazierfähig und langlebig sind, was wichtig ist, denn beim Spielen und Toben kann es schon einmal etwas heftiger zugehen. Zudem sind sie pflegeleicht und wasserabweisend, falls mal ein Schluck Tee oder eine kleine Nascherei daneben geht.

Das Beste: Unsere Spielmatten sind allesamt made in Germany und werden mit 100 % Ökostrom verarbeitet. Dabei enthält jeder Spielteppich einen hohen Anteil an echter Handarbeit. Wenn Du einen Spielteppich von Klebefieber kaufst, kannst Du Dir also sicher sein, dass Du ein echtes Qualitätsprodukt erwirbst, bei welchem Du Dir um die Gesundheit Deines Lieblings keine Sorgen machen musst.

Ab welchem Alter sind Kinderspielteppiche geeignet?

Häufig wird die allgemeine Altersempfehlung für einen Spielteppich mit 3 Jahren angegeben. Aber auch wenn das Kind noch nicht auf dem Teppich spielt, kannst Du den Spielteppich bereits vor dieser Altersgrenze im Zimmer platzieren. Achte am besten darauf, ab wann das Kind ein eigenes Interesse am Spielteppich in seinem Zimmer entwickelt. Auch gemeinsames Spielen oder kleine Animationen können dabei helfen, dass Dein Kind seinen neuen Spielteppich annimmt und lieben lernt.

Welche Motive sind bei Spielteppichen besonders beliebt?

Besonders gefragt sind natürlich immer kindgerechte Motive mit kreativen Mustern oder bunten Farben. Unsere absoluten Top 3 unter den Spielteppichen sind die folgenden Designs:

Egal welche Vorliebe Dein Kind hat, wir sind uns sicher, dass Ihr bei uns den passenden Kinderspielteppich finden werdet.

Spielteppich von Klebefieber: hygienisch und gemütlich

Da es für Kinder ganz normal ist auf dem Boden zu liegen und zu spielen, sollte der Spielteppich natürlich bequem sein, schießlich kann es auf bloßen Fliesen oder Laminat schnell sehr hart werden. Zugleich muss er hygienisch sein, denn kleine Kinder nehmen gern etwas in den Mund oder kleckern auch einmal. Bei unseren Vinyl Spielteppichen ist das kein Problem, denn diese lassen sich ganz leicht absaugen oder mit einem feuchten Lappen abwischen. Da der Spielteppich keine Textilfasern enthält, ist er zudem allergikerfreundlich.

Gibt es spezielle Spielteppiche für Jungen und Mädchen?

Diese Frage lässt sich nicht eindeutig beantworten, denn es gibt sowohl Jungen als auch Mädchen, welche gern mit Autos oder Puppen spielen. Achten Sie beim Kauf eines Spielteppichs daher weniger auf das Geschlecht des Kindes, sondern vielmehr auf seine persönlichen Vorlieben. Wenn Sie den Spielteppich verschenken möchten und die persönlichen Vorlieben nicht kennen, dann empfehlen wir einen neutralen Spielteppich, der für beide Geschlechter und sämtliche Vorlieben geeignet ist, zum Beispiel mit Tieren oder bunten Mustern.

Welche Größe ist für einen Spielteppich geeignet?

Die Größe des Kinderteppichs ist immer abhängig davon, wie die räumlichen Gegebenheiten aussehen. Soll der Kinderspielteppich zum Beispiel im Kinderzimmer liegen und dieses hat eine große Grundfläche, dann darf der Spielteppich gern etwas üppiger ausfallen. Soll er hingegen lediglich in einer Nische im Wohnzimmer platziert werden, dann darf er ruhig etwas kleiner ausfallen. Damit der Spielteppich genau zu Ihren Bedürfnissen und räumlichen Gegebenheiten passt, ist bei unseren Kinderspielteppichen von sehr klein bis sehr groß alles dabei.

Fraziska von Klebefieber

Fraziska von Klebefieber
Expertin für Wohn- und Küchenaccessoires

Franziska ist seit vielen Jahren in der Unternehmenskommunikation erfolgreich und lebt ihre Leidenschaft für Interior Design auf Social Media Plattformen aus und verbreitet mit Vorliebe Inspirationen rund um Wohn- und Küchenaccessoires.

Kontakt: franziska.redaktion@klebefieber.de

Merkliste

Deine Merkliste ist leer.

Zögere nicht und durchsuche unseren Katalog um etwas Schönes für Dich zu finden!