FAQ - Soforthilfe
Widerruf & Reklamation
Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
Um den Widerruf auszuüben nutze bitte den Widerrufservice auf Deiner Bestellstatus-Seite. Den Link dazu findest Du z.B.: in deiner Bestellbestätigung oder Versandbestätigung.
Die komplette Widerrufsbelehrung kannst Du hier einsehen: zur Widerrufsbelehrung
Produkte mit individuellen Größen, eigenem Text oder eigenem Motiv sind vom Widerruf ausgeschlossen.
Wie kann ich meine Bestellung reklamieren?
Wenn Deine Bestellung auf dem Weg zu Dir beschädigt wurde, wende Dich bitte zuerst an unser Service-Team, sende uns eine E-Mail oder nutze das Online Formular. Wir benötigen ein Foto des Schadens. Wähle bitte den Betreff "Reklamation und Deine Bestellnummer" für Deine E-Mail, damit wir Deine Mitteilung besser zuordnen können. Unser Service-Team geht mit Dir die nächsten Schritte durch.
Zum online Reklamationsformular: Falschlieferung & Reklamation online einreichen
Wie bekomme ich einen Retourenschein?
Reklamation
Nach Meldung der Reklamation oder Falschlieferung senden wir Dir einen Retourenschein per E-Mail zu. Bitte nutze unser Reklamationsformular.
Widerruf
Im Fall eines Widerrufes trägst Du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren sowie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung nicht paketversandfähiger Waren. Die komplette Widerrufsbelehrung kannst Du hier einsehen: zur Widerrufsbelehrung
Im Falle eines Widerrufes kannst Du Deinen Versanddienstleister frei wählen (Preisangaben Stand 17.05.2022 - 9:30 Uhr):
- DHL - Preisübersicht ab 3,79 € zur Online Frankierung
- DPD - Preisübersicht ab 4,00 € zur Online Frankierung
- Hermes - Preisübersicht ab 3,70 € zur Online Frankierung
- GLS - Preisübersicht ab 3,50 € zur Online Frankierung
Was mache ich, wenn ich ein falsches Produkt erhalten habe?
Bitte nutze unser Reklamationsformular und melde uns die falsche Lieferung. Wir senden Dir das richtige Produkt schnellstmöglich kostenfrei zu.
Wann und wie wird der Kaufpreis erstattet?
Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, startet der Erstattungsprozess. Wir überweisen Deinen Kaufbetrag binnen 14 Werktagen an das Konto von dem die Zahlung ausgegangen ist.
Stimmt die angezeigte Farbe auf dem Monitor mit der des Produktes überein?
Drucke und Farbwirkungen können von der Wirkung Deines Monitors abweichen. Je nach Monitoreinstellung können Farben kälter oder wärmer auf Deinem Monitor wirken.
Gutschein einlösen
Wie kann ich Rabatte und Gutscheine einlösen?
Die Einlösung eines Rabattes oder eines Aktionsgutscheins erfolgt durch Eingabe des Gutscheincodes im dafür vorgesehenen Feld "Gutschein / Rabatt" einlösen direkt im Warenkorb.
- Lege Deine Produkte in den Warenkorb
- Klick auf das Feld "Gutschein / Rabatt"
- Achte bitte auf den Mindestwarenkorbwert je Aktion
- Gib Deinen Code ein
- Bestätige mit dem Button "einlösen"
- Der Rabattwert wird bereits im Warenkorb abgezogen
Was mache ich, wenn ich Probleme beim Einlösen meines Gutscheins habe?
Wenn du Schwierigkeiten beim Einlösen Deines Gutscheins hast, beachte bitte Folgendes:
- Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden
- Mehrere Rabattaktionen können nicht kombiniert werden
- Beachte bitte den Mindestbestellwert
- Beachte bitte auf welche Produkte der Rabattgutschein ggf. beschränkt ist
- Rabattgutscheine können nachträglich nicht eingelöst werden (bitte trage den Code im Warenkorb ein)
Solltest Du eine "Error-Meldung" erhalten, versuch bitte einen alternativen Browser oder eine Bestellung im Inkognito-Modus, um eine etwaige Unregelmäßigkeit auszuschließen.
Funktioniert immer noch nicht? Wende Dich an unseren Customer-Service, schildere Dein Problem und gib Deinen Gutscheincode an. Wir werden uns das Problem ansehen und uns so schnell wie möglich bei Dir melden.
Woran liegt es, dass ich den Newsletter-Rabatt nicht erhalten habe?
Solltest Du unseren Newsletter-Rabatt nicht erhalten, kann es an folgenden Punkten liegen:
- Die Bestätigungs- oder Rabattmail liegt im Spam/Junk Ordner
- Du hast Dich aus versehen bei der Eingabe der E-Mail vertippt, versuche es erneut
Was mache ich, wenn sich der Newsletter-Rabatt nicht einlösen lässt?
Wenn du Schwierigkeiten beim Einlösen Deines Gutscheins hast, beachte bitte Folgendes:
- Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden
- Mehrere Rabattaktionen können nicht kombiniert werden
- Beachte bitte den Mindestbestellwert
- Beachte bitte auf welche Produkte der Rabattgutschein ggf. beschränkt ist
- Rabattgutscheine können nachträglich nicht eingelöst werden (bitte trage den Code im Warenkorb ein)
Solltest Du eine "Error-Meldung" erhalten, versuch bitte einen alternativen Browser oder eine Bestellung im Inkognito-Modus, um eine etwaige Unregelmäßigkeit auszuschließen.
Untergründe
Für welche Untergründe ist ein Wandtattoo geeignet?
Für folgende Untergründe haben wir Erfahrungswerte:
geeignet
- feine Raufaser
- glatte Vliestapte
- glatte Papiertapte
- glatter Beton
- glattes Metall
- Fliesen
- Acrylglas
- Holz
- lackiertes Holz
- Farbe auf Dispersionsbasis
nicht geeignet
- grober Raufaser
- Putz
- Grundputz
- Glattputzuntergrund
- Rauputzuntergrund
- raue Fliesen
- Acyrlfarbe
- Silikatfarbe
- Latexfarbe
- Lehmputz
- Leimfarbe
- OSB Platten
- unbehandelte Spanplatten
- Kalksandstein
- Ziegelsichtmauerwerk
- jegliche Untergründe mit rauen Erhebungen, die dem Wandtattoo flächiges Kleben nicht ermöglichen
Dein Untergrund ist nicht dabei?
Dein Untergrund ist nicht dabei? Du kannst ein Materialmuster bestellen und die Klebekraft testen.
Für welche Untergründe ist eine selbstklebende Tapete geeignet?
Für folgende Untergründe haben wir Erfahrungswerte:
geeignet
- glatte Vliestapte
- glatte Papiertapete
- glatter Beton
- grundierte Gipsfaserplatten
- Farbe auf Dispersionsbasis
nicht geeignet
- Raufaser
- Putz
- Grundputz
- Glattputzuntergrund
- Rauputzuntergrund
- raue Fliesen
- Acyrlfarbe
- Silikatfarbe
- Latexfarbe
- Lehmputz
- Leimfarbe
- OSB Platten
- unbehandelte Spanplatten
- Kalksandstein
- Ziegelsichtmauerwerk
Dein Untergrund ist nicht dabei?
Dein Untergrund ist nicht dabei? Du kannst ein Materialmuster bestellen und die Klebekraft testen.
Für welche Untergründe ist eine Küchenrückwandfolie geeignet?
Für folgende Untergründe haben wir Erfahrungswerte:
geeignet
- Raufaser
- Putz
- Grundputz
- raue Fliesen
- OSB Platten
- Rauputzuntergrund
- Acyrlfarbe
- Silikatfarbe
- Latexfarbe
- Glattputzuntergrund
- glatte Vliestapete
- glatte Papiertapete
- glatter Beton
- glattes Metall
- Fliesen
- Acrylglas
- Holz
- lackiertes Holz
- Farbe auf Dispersionsbasis
- unbehandelte Spanplatten
- Ziegelsichtmauerwerk
nicht geeignet
- Lehmputz
- Leimfarbe
- Kalksandstein
Produktmuster bestellen
Wie kann ich Produktproben bzw. -muster bestellen?
Unsere Produktmuster sind nicht bedruckt, da unsere Produkte erst nach Deiner Bestellung produziert werden. Individuelle Muster zu einzelnen Motiven oder Farben sind leider nicht möglich.
- Materialmuster Küchenrückwandfolie
- Materialmuster Tapeten
- Materialmuster Wandtattoo-Folie
- Materialmuster Schiebegardinen
- Materialmuster Tafelfolie magnetisch
- Materialmuster Tafelfolie
- Materialmuster Leuchtfolie
- Materialmuster mehrfarbige Fensterfolie
- Materialmuster einfarbige Fensterfolie
- Materialmuster Schiebegardine
- Materialmuster Duschrückwandfolie
- Materialmuster Vinylteppich
Kann ich ein Motiv- oder Farbmuster bestellen?
Diesen Service bieten wir leider nicht an. Unsere Produkte werden nach Deiner Bestellung frisch für Dich produziert. Nur dadurch ist es uns möglich, unsere große Vielfalt anzubieten.
Kauf auf Rechnung
Was kann ich machen, wenn der Kauf auf Rechnung fehlgeschlagen ist?
Die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" in unserem Checkout wird bereitgestellt von PayPal. Hierfür benötigst Du kein PayPal Konto. Es kommt vor, dass PayPal Bestellungen via Kauf auf Rechnung ablehnt.
Du konntest Deine Bestellung nicht mit "Kauf auf Rechnung" abschließen?
- Bitte versuche Deine Bestellung mit einem alternativen Browser. Es kommt vor, dass PayPal unter bestimmten Bedingungen den Zahlungsprozess abbricht.
- Sollte dies nicht funktionieren, unterbindet der PayPal-Sicherheitsalgorithmus den "Kauf auf Rechnung". In diesem Fall wähle eine alternative Zahlungsart. Leider haben wir keinen Einfluss auf dieses Entscheidung.
Lieferung
Wann kommt meine Bestellung?
Die Lieferzeiten unserer Produkte findest Du unterhalb des Warenkorb-Buttons im jeweiligen Produkt. Wir produzieren und übergeben das Produkt innerhalb von Montag bis Freitag an unsere Logistikpartner. Dadurch beziehen sich die Lieferzeiten auf Werktage.
Beispiel: Wenn Du Samstag bestellst, wird Deine Bestellung ab Montag bearbeitet. Somit erhältst Du ein Produkt, welches 4-6 Werktage benötigt, entweder am Freitag oder spätestens am Montag der nächsten Woche.
Du erhältst nach Versand eine Versandbenachrichtigung mit Trackinglink zur Sendungsverfolgung.
Kann ich meine Bestellung früher erhalten?
Leider ist ein Expressservice für unsere Produkte nicht möglich. Bei unseren Produkten handelt es sich nicht um Lagerartikel. Deine Bestellung wird nach Zahlungseingang für Dich hergestellt. Die angegebenen Lieferzeiten benötigen wir für die Produktion und die Auslieferung Deiner Bestellung