Zum Hauptinhalt überspringen
  • Made in Germany
  • 14 Tage Widerrufsrecht
  • Gratis Versand für Wandtattoos in DE
Einkaufstasche
Mein Konto

Outdoor Teppiche

5956 Artikel

Du bist auf der Suche nach einem stylischen Outdoor Teppich, um Deinem Außenbereich Gemütlichkeit und das gewisse Etwas zu verleihen? Dann bist Du bei Klebefieber genau richtig. Bei uns erhältst Du Außenteppiche mit zahlreichen Mustern und Designs in verschiedenen Größen, um für einen echten Hingucker im Außenbereich Deines Zuhauses zu sorgen. Also schau Dich um und lass Dich von der Vielfalt unserer Outdoor Teppiche verzaubern!

Aus welchem Material bestehen die Outdoor Teppiche von Klebefieber?

Outdoor Teppich - Linien
Outdoor Teppich - Linien

Unsere Outdoor Teppiche sind natürlich keine handgeknüpften Teppiche mit Hochflor oder ähnlichem, denn das wäre für draußen völlig unpassend. Outdoor Teppiche müssen langlebig und robust sein und möglichst jeder Witterung standhalten können. Genau das können die Outdoor Teppiche von Klebefieber. Bei unseren Außenteppichen handelt es sich um Vinyl-Teppiche, welche äußerst strapazierfähig sind. Ein ordentlicher Regenguss zum Beispiel macht ihnen nichts aus, denn sie sind abwischbar und wasserabweisend. Selbst gegenüber Sonneneinstrahlung sind unsere Outdoor Läufer unempfindlich. Der resistente UV-Druck sorgt dafür, dass sie bei Sonnenlicht nicht ausbleichen.

Welcher Außenteppich passt zu mir?

Outdoor Teppich - Botanik
Outdoor Teppich - Botanik

Welcher Outdoor Teppich am besten für Dich geeignet ist, hängt natürlich von der Gestaltung Deines Außenbereichs ab. Magst Du beispielsweise mediterranes Flair, dann solltest Du einen Outdoor Teppich in warmen Farbtönen verwenden, der gut dazu passt. Wenn Du für einen Eyecatcher sorgen möchtest, dann wählst Du am besten einen Outdoor Teppich in einer knalligen Farbe. Ein herausstechender Außenteppich zu einfarbigen hellen Gartenmöbeln sorgt nämlich für einen wunderbaren Blickfang. Achte stets darauf, dass Dein Outdoor Teppich gut zum Rest des Mobiliars passt, um ein stimmiges Bild zu erhalten.

Was mache ich, wenn mein Outdoor Läufer verschmutzt ist?

Herunterfallendes Laub, Staub, Dreckrückstände vom Regen und selbst Kuchenkrümel vom Kaffeetrinken bleiben draußen und somit auch auf einem Außenteppich nicht aus. Bei unseren Outdoor Läufern ist das jedoch kein Problem, denn sie sind strapazierfähig und leicht zu reinigen. Groben Schmutz kannst Du ganz leicht abkehren oder absaugen. Und wurde doch einmal Kaffee verschüttet, ist das ebenfalls kein Problem. Nimm einfach etwas lauwarmes Wasser und ein wenig Seife, damit kannst Du Deinen Teppich für draußen wieder sauberwischen. Achte lediglich darauf, dass Du für Deinen Outdoor Läufer keine aggressiven Reiniger verwendest, denn diese könnten das Motiv und das Material beschädigen.

Kann ich meinen Outdoor Teppich auch im Innenbereich verwenden?

Outdoor Teppich - Abstrakt
Outdoor Teppich - Abstrakt

Selbstverständlich kannst Du Deinen Outdoor Teppich auch im Innenbereich Deines Zuhauses verwenden, schließlich können Teppiche mit Eigenschaften wie Strapazierfähigkeit und Pflegeleichtigkeit ebenfalls in Innenräumen praktisch sein. Beliebt sind unsere Outdoor Teppiche zum Beispiel auch in der Küche oder als Flur Teppich. In der Küche geht beim Kochen gern einmal etwas daneben, was aus einem Stoffteppich vielleicht nur noch schwer wieder rauszubekommen ist. Im Flur hingegen ist man häufiger mit Straßenschuhen unterwegs, ein Textilteppich würde hier also schnell schmuddelig aussehen. Mit unseren abwischbaren Outdoor Teppichen kann Dir das nicht passieren.

Kann mein Outdoor Teppich im Winter draußen bleiben?

Das hängt ein bisschen von den Gegebenheiten ab, wo Du Deinen Teppich für draußen verwendest. Wenn Du ihn auf der Terrasse oder als Balkon Teppich mit Überdachung verwendest, dann kannst Du Deinen Außenteppich ohne Probleme mit den Gartenmöbeln über den Winter draußen lassen. Wenn Dein Außenbereich im Garten jedoch dauerhaft Schnee, Frost und Regen ausgesetzt ist, solltest Du Deinen Outdoor Teppich über den Winter lieber reinnehmen. Einfach im Spätherbst zusammenrollen und wettergeschützt im Keller verstauen, bis er im Frühling dann wieder an die frische Luft darf.

Fraziska von Klebefieber

Fraziska von Klebefieber
Expertin für Wohn- und Küchenaccessoires

Franziska ist seit vielen Jahren in der Unternehmenskommunikation erfolgreich und lebt ihre Leidenschaft für Interior Design auf Social Media Plattformen aus und verbreitet mit Vorliebe Inspirationen rund um Wohn- und Küchenaccessoires.

Kontakt: franziska.redaktion@klebefieber.de

Merkliste