• Made in Germany
  • 14 Tage Widerrufsrecht
  • Gratis Versand für Wandtattoos in DE
Einkaufstasche
Mein Konto

Leuchtende Tapete

  • Käufer*innenschutz für jede Bestellung
  • Kauf auf Rechnung auch als Gast
  • 10€ Rabatt für Loveletter-Abonnent*innen
5 Artikel

Leuchtende Tapete: optisches Highlight & praktische Funktion

Mit unseren leuchtenden Tapeten bringst Du wortwörtlich Licht ins Dunkle. Sie sehen nämlich nicht nur tagsüber dekorativ an Deiner Wand aus, sondern haben bei Dunkelheit noch eine praktische Zusatzfunktion: sie sind nachtleuchtend. Besonders als Kinderzimmer Tapete sind unsere leuchtenden Tapeten daher sehr beliebt, denn viele Kinder mögen es, wenn sie nicht ganz im Dunkeln einschlafen müssen, sondern ein kleines Schlummerlicht haben. Mit unseren leuchtenden Tapeten kostet dieses gemütliche Schlummerlicht noch nicht einmal Strom, denn sie funktionieren von ganz allein.

Wie funktioniert die leuchtende Tapete von Klebefieber?

Leuchtende Tapete - Sterne
Leuchtende Tapete - Sterne

Bei unseren leuchtenden Tapeten handelt es sich um Vinyltapeten, welche eine spezielle Beschichtung mit nachtleuchtenden Pigmenten aufweisen. Diese Pigmente werden durch natürliches Tageslicht oder durch künstliche Raumbeleuchtung aufgeladen. Wenn es am Abend dunkel wird oder Du das Licht im Raum ausschaltest, entlädt sich die gespeicherte Energie in diesen Pigmenten, die Tapete leuchtet. Das Beste: Die Leuchtkraft unserer leuchtenden Tapeten lässt über die Zeit nicht nach. So hast Du lange Freude an Deiner neuen Tapete und profitierst dauerhaft von der praktischen Leuchtfunktion.

Tapeten leuchtend: Welche Motive gibt es?

Leuchtende Tapete - Stadt
Leuchtende Tapete - Stadt

Bei Klebefieber hast Du bei den leuchtenden Tapeten die Wahl zwischen verschiedenen Motiven. Wie wäre es zum Beispiel mit einer leuchtenden Tapete mit Sternen? So holst Du Dir jederzeit einen traumhaften Sternenhimmel in Dein Zuhause, auch wenn der Himmel vielleicht etwas bedeckt sein mag. Wir verfügen aber auch über leuchtende Fototapeten mit Wolkenkratzern. Diese wirken besonders beeindruckend, da die Gebäude durch den Leuchteffekt der Tapete im Dunkeln tatsächlich wie beleuchtet aussehen. So kannst Du Dir echtes Großstadtflair in Deine eigenen vier Wände zaubern.

Gibt es Alternativen zu leuchtenden Tapeten?

Ja, denn Du bekommst bei uns im Shop nicht nur leuchtende Tapeten, sondern wir führen auch leuchtende Wandtattoos. Diese haben das gleiche Funktionsprinzip wie unsere nachtleuchtenden Tapeten, sind jedoch nicht so großflächig. Die einzelnen Motive wie Sterne, Monde oder kleine Planeten können einzeln an der Wand platziert werden. So kannst Du bei Klebefieber genau die Leuchtdekoration für Deine Wände wählen, die am besten zu Dir passt.

Tom von Klebefieber

Tom von Klebefieber
Experte für Tapeten und Foliendekoration

Tom schaut auf mehr als 10 Jahre Erfahrung als Designer zurück. Produkte zum Leben erwecken und Trends aufspüren, dafür ist der Design-Experte für Tapeten und Foliendekoration in der Welt unterwegs und bringt die Produktenwicklung bei Klebefieber federführend voran.

Kontakt: tom.redaktion@klebefieber.de

Merkliste

Deine Merkliste ist leer.

Zögere nicht und durchsuche unseren Katalog um etwas Schönes für Dich zu finden!