MENÜ

Fragen und Antworten

Hier haben wir Ihnen häufig gestellte Fragen zusammengestellt und beantwortet.
Klicken Sie bitte auf die jeweilige Frage und die hilfreiche Antwort wird direkt angezeigt.
Ist die gesuchte Frage nicht dabei, nehmen Sie bitte hier Kontakt mit uns auf.

Wo kann ich Produkte mit selbstklebender Rückseite überall anbringen?

Unsere selbstklebenden Wandtattoos, Wandsticker, Türtapeten und Wandbilder haften auf nahezu allen glatten Oberflächen. Sie sind perfekt geeignet für die Anbringung auf glatten Tapeten, Raufaser, Fliesen, Glattputz, Glas, Holz und Kunststoff. Selbstklebende Fototapeten haften nicht auf Raufaser. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Wand frei von Staub, Fett, Latex, Acryl und Silikon ist, sowie von artverwandten Bindemitteln, wie z.B. Silikate/Kunstharze, die dem Untergrund die Eigenschaft verleihen, feucht abwischbar zu sein. Sollten Sie sich unsicher sein ob Ihr Untergrund für eine Anbringung geeignet ist, können Sie vorab auch ein kostenloses Probe Tattoo bestellen.

Kann ich ein eigenes Motiv oder einen eigenen Spruch gestalten?

In der Rubrik "Mein Design" finden Sie alle Arten unserer personalisierbaren Produkte. Einen eigenen Spruch können Sie mit dem "Wandtattoo-Gestalter" erstellen.

Gibt es eine Klebeanleitung für die selbstklebenden Produkte von Klebefieber?

Ja, jeder Produktbestellung legen wir eine anschauliche Broschüre mit den jeweiligen Klebeanleitungen bei. Zusätzlich können Sie die verschiedenen Anleitungen jederzeit hier online einsehen. Zu dem bieten wir Ihnen an, sich die Verklebung eines Wandtattoos als Video mit Tine Wittler hier anzusehen.

Welche Hilfsmittel benötige ich zur Anbringung meines Wandtattoos oder Wandstickers?

Wir empfehlen zur leichteren Anbringung eine Wasserwaage und einen Bleistift zur Markierung an der Wand, eine Anbringhilfe (auch Rakel genannt - in unserem Shop erhältlich) und ein Tuch. Bei sehr großen Motiven holen Sie sich am Besten eine zweite Person zu Hilfe. Zur Anbringung unserer mehrfarbigen Wandsticker benutzen Sie bitte eine Filzrakel (ebenfalls in unserem Shop erhältlich). Sie können damit Luftblasen einfach herausstreichen ohne die Oberfläche zu verkratzen.

Kann ich ein kostenloses Probe Tattoo bestellen?

Hier erhalten Sie ein Probe Tattoo innerhalb von 1-2 Werktagen per Post.

Wie lange dauert es, bis ich die Ware nach meiner Bestellung erhalte?

Über diesen Link erhalten Sie alle Informationen zu den Lieferfristen.

Ich habe gerade frisch gemalert bzw. tapeziert, wie lange muss ich mit der Anbringung warten?

Nach der Renovierung sollten Sie mindestens 10 bis 14 Tage warten und Ihre Wände vor der Anbringung unserer Produkte somit gut durchtrocknen lassen.

Wie sind die Größenangaben bei Wandtattoos & Wandstickern zu verstehen?

Die Größenangaben beziehen sich immer auf die Gesamtfläche des Motivs. Die zweite Motivabbildung unter jedem Artikel zeigt Ihnen die Anordnung des Motivs auf dem Trägerpapier, stellen Sie sich darum ein Rechteck vor, dass das Wandtattoo horizontal, vertikal und diagonal komplett abdecken muss. Auf Wunsch können wir Ihnen auch andere Größen anbieten, bitte kontaktieren Sie uns dafür unter wunschgroesse@klebefieber.de.

Kann ich die Positionierung der einzelnen Objekte meines Motivs selbst bestimmen?

Ja, Sie können die einzelnen Objekte des Wandtattoos vor dem Anbringen in Teile schneiden und diese dann nach Ihren Wünschen an Ihre Wand kleben. So können Sie alleinstehende Objekte flexibel platzieren oder die Abstände verändern.

Stimmen die im Internet angezeigten Farben mit dem letztendlichen Wandtattoo überein?

Die im Shop dargestellten Farben können durch unterschiedliche Monitoreinstellungen abweichen. Generell ist aus technischen Gründen eine hundertprozentige Übereinstimmung zwischen Monitor- und Druckfarben nicht möglich. Gern können Sie sich unter diesem Link kostenfreie Farbmuster (für Wandtattoos) bestellen.

Kann ich kostenlose Farbmuster bestellen?

Hier erhalten Sie bis zu 5 Farbmuster (für Wandtattoos) innerhalb von 1-2 Werktagen per Post.

Was ist eine Anbringhilfe (Rakel bzw. Filzrakel)?

Mit der Anbringhilfe erleichtern Sie sich das Anbringen Ihres selbstklebenden Motivs. Die Anbringhilfe ist ein Kunststoffspachtel und hilft Ihnen dabei Ihr Motiv an die Übertragungsfolie zu reiben und danach einfach an die Wand zu bringen. Eine Filzrakel ist ein tolles Hilfsmittel zur Anbringung Ihres Wandstickers. Sie können damit Luftblasen einfach herausstreichen ohne die Oberfläche zu verkratzen. So haben Sie lange Freude an Ihrem Wandsticker.

Was sind SWAROVSKI® KRISTALLE?

Mit SWAROVSKI® KRISTALLE können Sie Ihre Wanddekorationen zusätzlich verschönern. Die funkelnden Kristalle einfach abziehen und beliebig nach Ihrem Geschmack aufkleben! Kombinieren Sie die Kristalle mit je 2,8 mm Durchmesser mit jedem Produkt Ihrer Wahl. Sie können zwischen unterschiedlichen Set-Größen wählen.

Was bedeuten die Optionen bei Ausrichtung "wie abgebildet" oder "gespiegelt"?

Sie können sich je nach Wunsch die Ausrichtung des Wandtattoos aussuchen. "Wie abgebildet" heißt, Sie erhalten das Wandtattoo wie in der Bildvorschau angezeigt. "Gespiegelt" bedeutet, dass wir das Motiv für Sie seitenverkehrt anfertigen.

Wie lange kann ich selbstklebende Produkte nach Erhalt aufbewahren, bevor ich sie anbringe?

Wir empfehlen Ihnen, das Wandtattoo gleich nach Erhalt anzubringen. Sie sollten es nicht länger als zwei Wochen aufbewahren. Bitte lagern Sie es in dieser Zeit nur ausgerollt auf einer ebenen Fläche. Bei länger gelagerten Motiven kann es zu Schwierigkeiten bei der Anbringung kommen.

Kann ich Produkte mit selbstklebender Rückseite problemlos entfernen und wiederverwenden?

In der Regel sind unsere selbstklebenden Produkte einfach und ohne Rückstände zu entfernen. Bei nicht grundierten Wänden und Wandfarben, die nicht ausreichend trocknen konnten oder häufig überstrichen wurden, kann es in Einzelfällen vorkommen, dass an der Klebefläche kleinere Farbstücke von der Wand verbleiben. Bei ungestrichenen Vliestapeten und anderen sensiblen Oberflächen empfiehlt es sich, vorher mit einem Muster an einer unauffälligen Stelle zu testen. Dafür können Sie kostenfrei und unverbindlich vor der Bestellung ein Probe Tattoo anfordern. Wir können leider nicht garantieren, dass sich unsere selbstklebenden Produkte in jedem Fall rückstandslos entfernen lassen. Leider können wir nach der Entfernung die Klebefähigkeit der Motive nicht mehr garantieren und können die Wiederverwendung daher nicht empfehlen.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Unter diesem Link finden Sie eine ausführliche Übersicht über unsere angebotenen Zahlungsmöglichkeiten.

Wie funktioniert das Bezahlen mit Klarna und wie erhalte ich meine Rechnung?

Zahlungsmethode Klarna: Bezahlungsdetails

In Zusammenarbeit mit Klarna (» www.klarna.de) bieten wir Ihnen den Rechnungskauf und den Ratenkauf als Zahlungsoption an. Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnung und Klarna Ratenkauf nur für Verbraucher - und nicht für Firmen - verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils direkt an Klarna zu erfolgen hat. Klebefieber akzeptiert Klarna als Zahlungsmethode ausschließlich für Bestellungen, die nach Deutschland geliefert werden. Hinweis: Klarna benötigt bei der Eingabe Ihrer Daten das Geburtsdatum zur Identifikation.

Ich habe meine Klarna Rechnung nicht erhalten

Sollten Sie die Rechnung per E-Mail nicht erhalten, sehen Sie bitte in Ihrem SPAM-Ordner nach oder lassen Sie sich die Rechnung über » Mein Klarna noch einmal zuschicken. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf
finden Sie » hier. ( )

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben, wenden Sie sich bitte hier direkt an Klarna Hier gelangen Sie zu 'Mein Klarna'.

Das Bezahlen mit Klarna ist ganz einfach - und so funktioniert es:

Wählen Sie Klarna als Zahlungsmethode aus und geben Sie Ihre Rechnungs- und Lieferinformationen ein.

Klarna wird dann eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durchführen und Ihre Informationen überprüfen – dies dauert nur wenige Sekunden.

Sobald Ihre Daten verifiziert und Ihre Bestellung bestätigt wurde, senden wir Ihnen Ihre Bestellbestätigung per E-Mail zu. Ihre Bestellung wird dann bearbeitet.

Sobald Ihre Bestellung in den Versand übergeben wurde, erhalten Sie Ihre Klarna Rechnung per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass die Rechnung direkt von Klarna versandt wird. Sie haben dann 14 Tage Zeit, um Ihre Bestellung zu bezahlen.

Wie werden die Produkte von Klebefieber geliefert?

Sie erhalten unsere Produkte in einem stabilen Karton verpackt, so dass diese bestmöglich vor Transportschäden geschützt sind. Die Auslieferung erfolgt über den Paketdienstleister Hermes. Weitere Informationen bezüglich der Lieferung erhalten Sie unter diesem Link.

Sind Blasen oder Knicke bei der Anlieferung normal?

Ja, kleinere Luftblasen oder Knicke auf den Folien können durch den Transport entstehen. Das Produkt ist dadurch nicht beschädigt. Sie können die Luftblasen und Knicke ganz leicht mit der Rakel entfernen. Sollten Sie sich dennoch unsicher sein, zögern Sie bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren.

Mir gefallen die gelieferten Artikel nicht, ist eine Rücksendung möglich?

Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Sollte die Ware einmal nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht und können die Ware an uns zurücksenden. Unser Sortiment ist keine Lagerware, das heißt unsere Artikel werden erst auf Bestellung angefertigt. Bitte nehmen Sie sich daher etwas Zeit, um zu entscheiden, ob Sie die Ware umtauschen oder vielleicht doch behalten möchten. Das Widerrufsrecht gilt nicht für Sonderanfertigungen und Gewerbekunden. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie unter diesem Link.

Gibt es einen Katalog mit den Produkten von Klebefieber?

Leider können wir aufgrund unseres stetig größer werdenden Sortiments keinen Katalog anbieten.

Kontakt

Konnten wir Ihre Frage nicht beantworten? Schreiben Sie uns!

Name
E-Mail
Telefon

Ihr Anliegen / Ihre Nachricht
Bitte geben Sie das Wort auf dem Bild korrekt ein. Captchar Image


 Die fett gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!